Startseite

Wörter
Liebe


- Info


Themen
      aktualisieren      
TagsLinks
gottesdienst   kirchenband Filme:
Tatsächlich ... Liebe   Verlorene Liebesmüh   Liebe braucht keine Ferien   P.S. Ich liebe dich   Rezept zum Verlieben   Eine Hochzeit zum Verlieben   Liebe in jeder Beziehung   Liebe auf Umwegen   Chanson der Liebe   Wen die Geister lieben   Wenn Liebe so einfach wäre   Endlose Liebe   Belle Époque - Saison der Liebe   Wagnis der Liebe   Whatever Works - Liebe sich wer kann   Woher weißt du, dass es Liebe ist?   Für immer Liebe   Ein Lied von Liebe und Tod   Die Liebe in den Zeiten der Cholera   Devdas - Flamme unserer Liebe   Breathe In - Eine unmögliche Liebe   Ein Chef zum Verlieben  
Lieder:
Dich kennen heißt, dich lieben   Du Geist der Liebe, Geist des Lebens   Ein neues Gebot gebe ich euch: Liebet einander   Gib mir Liebe ins Herz   Gottes Liebe ist wie die Sonne   Herr, deine Liebe ist wie Gras und Ufer   Ich bete an die Macht der Liebe   Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt   Ich will dich lieben, meine Stärke   Komm, lieber Mai   Liebe ist alles   Liebe ist nicht nur ein Wort   Liebet einander   Maria, dich lieben ist allzeit mein Sinn   O du lieber Augustin   O Herr, ich liebe dich   O lieber Jesu, denk ich dein   Sakrament der Liebe Gottes   Schnee  (Ei, du liebe, liebe Zeit)   Schrei nach Liebe   Sei unser Gott, der alle Welt in seiner Liebe leitet   Teenager Liebe   Wer nur den lieben Gott lässt walten   Wir sagen euch an den lieben Advent  (NGL)   Wir sagen euch an den lieben Advent  (Gotteslob)   Wo Güte und Liebe, da wohnet Gott  
Das Wort “Liebe” in Kehrversen und Liedstrophen:

Da berühren sich Himmel und Erde, God for You(th), Nr. 575

2. Strophe: Wo Menschen sich verschenken, die Liebe bedenken, und neu beginnen, ganz neu.

Gehet nicht auf in den Sorgen dieser Welt, God for You(th), Nr. 86

5. Strophe: Liebet einander, wie euch der Herr geliebt. Er liebte euch bis zum Tode. Er hat den Tod ein für alle Mal besiegt. Halleluja.

Herr, du bist mein Leben, God for You(th), Nr. 97

4. Strophe: Vater unsres Lebens, wir vertrauen Dir. Jesus unser Retter, glauben woll'n wir Dir. Und Du Geist der Liebe, atme Du in uns. Schenke Du die Einheit, die wir suchen in der Welt. Und auf vielen Wegen führe uns ans Ziel. Mache uns zum Samen der Liebe.

Ich will dich lieben, meine Stärke, Gotteslob, Nr. 358

1. Strophe: Ich will dich lieben, meine Stärke, ich will dich lieben, meine Zier, ich will dich lieben mit dem Werke und immer währender Begier; ich will dich lieben, schönstes Licht, bis mir das Herze bricht.

2. Strophe: Ich will dich lieben, o mein Leben, als meinen allerbesten Freund; ich will dich lieben und erheben, solange mich dein Glanz bescheint; ich will dich lieben, Gottes Lamm, das starb am Kreuzesstamm.

3. Strophe: Ach, dass ich dich so spät erkannte, du hochgelobte Schönheit du, dass ich nicht eher mein dich nannte, du höchstes Gut, du wahre Ruh; es ist mir leid, ich bin betrübt, das ich so spät geliebt.

6. Strophe: Ich will dich lieben, meine Krone, ich will dich lieben, meinen Gott, ich will dich lieben sonder Lohne auch in der allergrößten Not; ich will dich lieben, schönstes Licht, bis mir das Herze bricht.

7. Strophe: Ich will dich lieben, meine Krone, ich will dich lieben, meinen Gott, ich will dich lieben sonder Lohne auch in der allergrößten Not, ich will dich lieben, schönstes Licht, bis mir das Herze bricht.

Jesus will uns baun zu einem Tempel, Du bist Herr 2, Nr. 156

Lied: Jesus will uns baun zu einem Tempel, als Wohnung für den heilgen Gott. Dieses Haus des Herrn ist die Gemeinde, die Säule und der Wahrheit Grund. Wie Edelsteine schön geformt, aus seiner Gnaden durch das Wort. Wenn wir uns lieben uns vertrauen, Halleluja, dann wächst der Tempel mehr und mehr, dann wächst der Tempel mehr und mehr!

Jesus, dein Licht, God for You(th), Nr. 585

1. Strophe: Herr, das Licht deiner Liebe leuchtet auf, strahlt inmitten der Finsternis für uns auf. Jesus, du Licht der Welt, sende uns dein Licht! Mach uns frei durch die Wahrheit, die jetzt anbricht! Sei mein Licht, sei mein Licht!

Kehrvers: Jesus, dein Licht füll dies Land mit des Vaters Ehre! Komm, Heil'ger Geist, setz die Herzen in Brand. Fließ, Gnadenstrom, überflute dies Land mit Liebe, sende dein Wort, Herr, dein Licht strahle auf!

Wenn das Brot, das wir teilen, God for You(th), Nr. 237

Kehrvers: Dann hat Gott unter uns schon sein Haus gebaut, dann wohnt er schon in unserer Welt. Ja, dann schauen wir heut schon sein Angesicht in der Liebe, die alles umfängt, in der Liebe, die alles umfängt.

Wir sind dein Leib, Gotteslob, Nr. 826

2. Strophe: Du bist das Haupt, daraus entsprießt die Liebe, die uns all umschließt und uns zu Brüdern einigt. Dein Heilger Geist den Leib durchseelt mit Strömen aus des Vaters Welt, wir sind von Schuld gereinigt.

Das Wort “Liebe” in der Bibel:

Weisheit  3, 9   Alle, die auf ihn vertrauen, werden die Wahrheit erkennen und die Treuen werden bei ihm bleiben in Liebe. Denn Gnade und Erbarmen wird seinen Erwählten zuteil.
Lukas  1, 78   Durch die barmherzige Liebe unseres Gottes wird uns besuchen das aufstrahlende Licht aus der Höhe,
Johannes  5, 42   Ich habe erkannt, dass ihr die Liebe zu Gott nicht in euch habt.
Johannes  8, 42   Jesus sagte zu ihnen: Wenn Gott euer Vater wäre, würdet ihr mich lieben; denn von Gott bin ich ausgegangen und gekommen. Ich bin nicht in meinem eigenen Namen gekommen, sondern er hat mich gesandt.
Johannes  15, 9   Wie mich der Vater geliebt hat, so habe auch ich euch geliebt. Bleibt in meiner Liebe!
Johannes  15, 10   Wenn ihr meine Gebote haltet, werdet ihr in meiner Liebe bleiben, so wie ich die Gebote meines Vaters gehalten habe und in seiner Liebe bleibe.
Johannes  15, 13   Es gibt keine größere Liebe, als wenn einer sein Leben für seine Freunde hingibt.
Johannes  15, 19   Wenn ihr von der Welt stammen würdet, würde die Welt euch als ihr Eigentum lieben. Aber weil ihr nicht von der Welt stammt, sondern weil ich euch aus der Welt erwählt habe, darum hasst euch die Welt.
Römer  12, 9   Eure Liebe sei ohne Heuchelei. Verabscheut das Böse, haltet fest am Guten!
Römer  12, 10   Seid einander in brüderlicher Liebe zugetan, übertrefft euch in gegenseitiger Achtung!
Römer  13, 8   Bleibt niemand etwas schuldig; nur die Liebe schuldet ihr einander immer. Wer den andern liebt, hat das Gesetz erfüllt.
Römer  13, 9   Denn die Gebote: Du sollst nicht die Ehe brechen, du sollst nicht töten, du sollst nicht stehlen, du sollst nicht begehren!, und alle anderen Gebote sind in dem einen Satz zusammengefasst: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.
Römer  13, 10   Die Liebe tut dem Nächsten nichts Böses. Also ist die Liebe die Erfüllung des Gesetzes.
2. Korinther  5, 14   Denn die Liebe Christi drängt uns, da wir erkannt haben: Einer ist für alle gestorben, also sind alle gestorben.
Epheser  1, 5   er hat uns aus Liebe im Voraus dazu bestimmt, seine Söhne zu werden durch Jesus Christus und nach seinem gnädigen Willen zu ihm zu gelangen,
Epheser  1, 15 / 16   Darum höre ich nicht auf, für euch zu danken, wenn ich in meinen Gebeten an euch denke; denn ich habe von eurem Glauben an Jesus, den Herrn, und von eurer Liebe zu allen Heiligen gehört.
Epheser  2, 4 / 5   Gott aber, der voll Erbarmen ist, hat uns, die wir infolge unserer Sünden tot waren, in seiner großen Liebe, mit der er uns geliebt hat, zusammen mit Christus wieder lebendig gemacht. Aus Gnade seid ihr gerettet.
Epheser  4, 2   Seid demütig, friedfertig und geduldig, ertragt einander in Liebe
Epheser  4, 15   Wir wollen uns, von der Liebe geleitet, an die Wahrheit halten und in allem wachsen, bis wir ihn erreicht haben. Er, Christus, ist das Haupt.
Epheser  4, 16   Durch ihn wird der ganze Leib zusammengefügt und gefestigt in jedem einzelnen Gelenk. Jedes trägt mit der Kraft, die ihm zugemessen ist. So wächst der Leib und wird in Liebe aufgebaut.
Epheser  5, 28   Darum sind die Männer verpflichtet, ihre Frauen so zu lieben wie ihren eigenen Leib. Wer seine Frau liebt, liebt sich selbst.
Epheser  5, 33   Was euch angeht, so liebe jeder von euch seine Frau wie sich selbst, die Frau aber ehre den Mann.
2. Thessalonicher  2, 10   Er wird alle, die verloren gehen, betrügen und zur Ungerechtigkeit verführen; sie gehen verloren, weil sie sich der Liebe zur Wahrheit verschlossen haben, durch die sie gerettet werden sollten.
2. Thessalonicher  2, 16   Jesus Christus aber, unser Herr, und Gott, unser Vater, der uns seine Liebe zugewandt und uns in seiner Gnade ewigen Trost und sichere Hoffnung geschenkt hat,
2. Timotheus  1, 7   Denn Gott hat uns nicht einen Geist der Verzagtheit gegeben, sondern den Geist der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit.
1. Petrus  3, 8   Endlich aber: seid alle eines Sinnes, voll Mitgefühl und brüderlicher Liebe, seid barmherzig und demütig!









































Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits   Homepage von Wolfgang Adelhardt